Handschrift und starke Persoenlichkeit

Über die Wichtigkeit der Handschrift, nicht nur für die Erinnerungsleistung unseres Gehirns

Handschrift ist persoenlich
Handschrift ist persoenlich ...

In diesem Beitrag beschäftige ich mich mit der Wichtigkeit des  mit der Hand schreibens und was das bei Menschen bewirkt im Gegensatz zum Tastaturtippen.

 

Handschrift ist persönlich und damit lassen sich Gefühle viel besser und nachhaltiger, bzw. eindrucksvoller ausdrücken als mit dem Schreiben per Tastatur in unserer modernen Zeit.

 

Die "Direktleitung" via Nervenstränge von der Hand über den Arm bis zum Gehirn und zurück, bewirkt, dass das Geschriebene oder Gezeichnete mit Gefühlen ausgestattet ist und wiederum im Gehirn besser verankert, also gespeichert wird. Dies führt zu einer besseren Erinnerungsleistung unseres Gehirns.

 

Persönlich denke ich, dass das Denken wesentlich leichter und strukturierter funktioniert beim Schreiben mit der Hand als mit der Tastatur.

 

Über den hier angegebenen Link könnt Ihr Ausführliches lesen >>>

 

http://www1.wdr.de/wissen/mensch/handschrift-104.html




weitere Info - Artikel:




bitte Kategorie wählen:

Glasfeder-Shop

Das Glasfeder - Angebot wird stetig erweitert und verändert.

Glasfeder-Detailinfo
Glasfeder reparieren Reparaturservice

Zu jeder Glasfeder wird die Detailinfo zum nachlesen und alle wichtigen Kontaktdaten von mir beigelegt.

 

Falls die Feder verschenkt werden soll, muss nicht alles vorher darüber auswendig gelernt werden.

Die stabile Stülpschachtel aus Karton bietet sich als schöne und zuverlässige Aufbewahrungsmöglichkeit an.

zu allen weiteren Blog - Artikeln

ODER ...

zum Glasfeder Blog
zum Glasfeder Blog
zum Glasfeder Blog