Handschrift lernen – ist Handschreiben noch wichtig?

Handschrift lernen – ist das noch wichtig und was bewirkt das bei Menschen im Gegensatz zum allgegenwärtigen Wischen und Tastaturtippen?

warum Handschrift lernen Buchrose gut ist

Schreiben lernen & kultivieren – Vorteile der Handschrift

Handschrift ist persönlich und damit lassen sich Gefühle viel besser und nachhaltiger, bzw. eindrucksvoller ausdrücken als mit dem Schreiben per Tastatur in unserer modernen Zeit.

Über die Wichtigkeit der Handschrift, nicht nur für die Erinnerungsleistung unseres Gehirns

Die „Direktleitung“ via Nervenstränge von der Hand über den Arm bis zum Gehirn und zurück, bewirkt, dass das Geschriebene oder Gezeichnete mit Gefühlen ausgestattet wird. Dadurch wird das Gelernte im Gehirn besser verankert und gespeichert.

Dies verbessert die Erinnerungsleistung unseres Gehirns.

handschrift lernen buchrose glasfedern

Handschrift und starke Persoenlichkeit

Persönlich denke ich, dass das Denken wesentlich leichter und strukturierter funktioniert beim Schreiben mit der Hand, als mit der Tastatur.

Sieh dir mal an, wie malen, zeichnen und schreiben mit einer Glasfeder funktioniert.